Wie hoch soll die Entschädigung sein?
Der Gemeinderat Eimeldingen vertagt den Entscheid über Vergütungen für Feuerwehrämter, die dem Gremium zu hoch erscheint.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN/REBLAND. Mit der neuen Kostenordnung für die Inanspruchnahme der Eimeldinger Feuerwehr hatte der Gemeinderat keine Probleme. Sie wurde am Donnerstag einstimmig beschlossen. Anders sah es mit der Satzung zur Entschädigung von Feuerwehrleuten mit speziellen Ämtern aus. Die angesetzten Summen erschienen zum Teil zu hoch. Auch Doris Weirich sah da noch Klärungsbedarf, sie beantragte, die Entscheidung zu vertagen, was von den Ratskollegen mehrheitlich mitgetragen wurde.
Die Entschädigungssatzung sei mit dem Feuerwehrausschuss, dem Kommandanten Torsten Ehrengarth und ihm selbst abgestimmt und vom Gemeindeverwaltungsverband geprüft, leitete Bürgermeister ...