Selbstversuch

Wie hart ist der Kandelberglauf wirklich?

BZ-Plus Der Kandelberglauf gehört zu den Klassikern der Region. Nach drei Jahren Pause soll er im Mai wieder stattfinden. Ein Selbstversuch über die steilen Hänge von Waldkirchs Hausberg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über 12,2 Kilometer führt die Strecke ...uf den Gipfel von Waldkirchs Hausberg.  | Foto: Felix Lieschke-Salunkhe
1/2
Über 12,2 Kilometer führt die Strecke des Kandelberglaufs auf den Gipfel von Waldkirchs Hausberg. Foto: Felix Lieschke-Salunkhe
Mit einem dezenten Piepsen beginnt unser Lauf am Marktplatz. Armin Bernhardt und ich kennen das Piepsen unserer Sportuhren gut; wir hören es mehrmals in der Woche, zum Start und zum Ende eines jeden Laufs. Doch im Gegensatz zu mir weiß Armin Bernhardt, was auf ihn zukommen wird. Er ist diese Strecke so oft gelaufen wie wenige andere. Für mich ist jeder Schritt Neuland, jede der zehn Serpentinen bis zum Gipfel von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Bernhardt, Lothar Frank, Alexander Götz

Weitere Artikel