Wie Hans und Hannie aus Holland in Simonswald Zelt-Chefs wurden

Wo sich Simonswälder und Niederländer begegnen: Den Campingplatz "Schwarzwaldhorn" gibt es seit 50 Jahren / Am Donnerstag wird Jubiläum gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Inhaber-Generationen Evers: Vor 5...dolph  (von rechts nach links) weiter.  | Foto: Karin Heiss
Zwei Inhaber-Generationen Evers: Vor 50 Jahren legten die Niederländer Hans und Hannie den Grundstein für den Campingplatz „Schwarzwaldhorn“ in Simonswald, seit 1994 betreiben ihn Schwiegertochter Regina und Sohn Rudolph (von rechts nach links) weiter. Foto: Karin Heiss
SIMONSWALD. Seit 1962 gibt es den Campingplatz "Schwarzwaldhorn" in Simonswald. Einiges hat sich dort im Laufe des vergangenen halben Jahrhunderts verändert, eins nicht – Inhaber war und ist die Familie Evers, ursprünglich aus den Niederlanden, die ihn nun in der zweiten Generation betreibt.
Wie’s dazu kam, dass zwei Holländer, Hans (aus Den Haag) und Hannie (aus Amsterdam) Evers hierher kamen und blieben, basiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Familie Evers, Hans Evers, Sohn Rudolph

Weitere Artikel