Wie Genraps auf Bienen wirkt

Untersuchungen bestätigen Orientierungsverlust bei den Tieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Welche Folgen hat die Gentechnik? Lange Zeit gab es auf diese Frage kaum Antwort. Inzwischen mehren sich aber die Erkenntnisse, die auf Praxiserfahrung und Forschungsreihen basieren. So zeigte sich Forschern in Australien, dass mit gentechnisch veränderten Erbsen gefütterte Mäuse alle eine Lungenkrankheit entwickelten. Und kanadische Imker berichteten in einer Veranstaltung der Stoll-Vita-Stiftung von Bienen, die durch Gentechraps ihre Orientierung verloren. Eine Meldung, die jüngst – wie berichtet – auch Hotzenwälder Imker erschreckte.

Nach dem Artikel in der Badischen Zeitung über die Folgen der Aufnahme gentechnisch veränderter Rapspollen meldeten sich beim Hotzenwälder Imkerverein prompt andere Medien, darunter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Spieß, Fridolin Völkle, Anicet Desrochers

Weitere Artikel