Interview
Wie gelingt das perfekte Osterei?
Eier in Rot, Gelb, Grün, Eier mit Streifen, Eier mit Punkten: Zu Ostern gehören sie einfach dazu. Doch auf was muss man alles achten? Antworten kann Dorothea Geiser, die in Kirchzarten den Geflügelhof Karlin betreibt.
Sa, 19. Apr 2014, 0:00 Uhr
Kirchzarten
Thema: Ostern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Eier in Rot, Gelb, Grün, Eier mit Streifen, Eier mit Punkten: Zu Ostern gehören sie einfach dazu. Doch auf was muss man bei Eiern so alles achten? Das erfuhr BZ-Mitarbeiterin Susanne Ehmann von Dorothea Geiser, die in Kirchzarten einen Geflügelhof betreibt.
BZ: Frau Geiser, woran kann ich bei gefärbten Eiern erkennen, ob sie aus Baden-Württemberg stammen?Dorothea Geiser: An den Eiern selbst gar nicht. Bei ungefärbten Eiern ist die Herkunft am Eiercode zu erkennen, mit dem ...