Sieben Kanus mit 13 Kindern und Erwachsenen kentern am Samstag bei einer Paddeltour im Taubergießen. Es ist Hochwasser. Wie gefährlich ist das Paddeln im Taubergießen wirklich?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Trotz einer Hochwassermeldung war die Gruppe am Samstag mit 26 Menschen in Rheinhausen mit zwölf Booten zu einer Tour aufgebrochen. Sieben Kanus kenterten und mit ihnen 13 Kinder und Erwachsene im Alter von 10 bis 56 Jahren. Die Teilnehmer konnten sich in ihren Rettungswesten in niederes Wasser retten, einem von ihnen gelang es, einen Notruf abzusetzen. Allerdings wussten die Gekenterten nicht, wo sie sind. Die Feuerwehr, das DRK Rust und das DRK Ringsheim machten sich auf die Suche und konnten dank des Anrufs die Gruppe ...