Account/Login

Kanu-Unfall

Wie gefährlich ist das Paddeln im Taubergießen?

Sieben Kanus mit 13 Kindern und Erwachsenen kentern am Samstag bei einer Paddeltour im Taubergießen. Es ist Hochwasser. Wie gefährlich ist das Paddeln im Taubergießen wirklich?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kanufahrer paddeln im Gewässer des Taubergießen bei Rust.
1/2
Kanufahrer paddeln im Gewässer des Taubergießen bei Rust.
Trotz einer Hochwassermeldung war die Gruppe am Samstag mit 26 Menschen in Rheinhausen mit zwölf Booten zu einer Tour aufgebrochen. Sieben Kanus kenterten und mit ihnen 13 Kinder und Erwachsene im Alter von 10 bis 56 Jahren. Die Teilnehmer konnten sich in ihren Rettungswesten in niederes Wasser retten, einem von ihnen gelang es, einen Notruf abzusetzen. Allerdings wussten die Gekenterten nicht, wo sie sind. Die Feuerwehr, das DRK Rust und das DRK Ringsheim machten sich auf die Suche und konnten dank des Anrufs die Gruppe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel