Wie eine Welt neu erschaffen wird
Beeindruckendes Theaterstück "Wenn Elefanten rückwärts fliegen" im Dorfstübli / Weltuntergangs-Szenario mit Utopie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG/SCHOPFHEIM. Eine kleine Schicksalsgemeinschaft, zufällig zusammengewürfelt, findet sich in einer extremen Endzeit-Situation zusammen. Die Welt, wie sie einmal war, existiert nicht mehr. Alles Frühere ist ausgelöscht, auch die Erinnerung. Dies ist die Ausgangslage des Theaterstücks "Wenn Elefanten rückwärts fliegen", das die inklusive Theatergruppe Schopfheim unter Regie des Theaterpädagogen Benjamin Böcker selbst erarbeitet hat. Am Montag war Premiere im Maulburger Dorfstübli.
Die Zuschauer stehen zunächst vor der verschlossenen weißen Tür. Jeder bekommt von der "Crew" ein kleines Sicherheitspaket in die Hand gedrückt. Eine Frauenstimme ertönt: "Achtung, Achtung, meine sehr geehrten Damen und Herren, bitte beachten Sie die ...