Wie eine Mutter mit vielen Kindern
Gabriele Schmid aus Istein wechselte vor zehn Jahren den Beruf und wurde Tagesmutter, um für ihre beiden Söhnen daheim zu sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-ISTEIN. Wer bei Gabriele Schmid klingelt, muss nicht lange warten – die Tür öffnet sich und vier kleine Kinder schauen einem erwartungsvoll entgegen, führen ins Wohnzimmer. Es fühlt sich an, als komme man in eine große Familie – und so empfindet es die Tagesmutter aus Istein auch: "Sie sind fast wie die eigenen Kinder", meint sie. Die beiden ältesten ihrer Schützlinge, Benjamin (5) und Florian (9), kommen zu ihr, seit sie ein Jahr alt sind.
Gabriele Schmid ist seit zehn Jahren Tagesmutter. Die ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte hat sich dafür entschieden, weil sie auf diese Weise gleichzeitig für die eigenen Kindern da sein und zum Familieneinkommen beitragen konnte. Ihre beiden Jungs Leon und Pascal, heute 13 und ...