Integration in den Arbeitsmarkt
Wie eine lernbehinderte junge Frau dank der Akademie Himmelreich einen Arbeitsplatz gefunden hat
Bei manchen Gästen weiß Julie Großmann gleich, was sie bestellen werden. Sie kennt die Stammgäste im Café des Evangelischen Stifts in Freiburg. Seit Mitte Juni arbeitet die 19-Jährige dort an drei Nachmittagen in der Woche. Sie freut sich sehr darüber, denn für sie war es schwer, einen Arbeitsplatz zu finden, weil sie Lerneinschränkungen hat. Und auch die Café-Chefin Elfi Kantereit ist froh über ihre neue Mitarbeiterin – Julie Großmann geht prima mit den alten Menschen um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B
Kaffee und Kuchen für sich, eine Kugel Eis für seine Frau: Das bestellt der alte Mann meist, der an einem der Tische sitzt. Die Frau neben ihm will oft ein Johannisbeerschorle, oder auch eine Kugel Eis. Julie Großmann mag es, wenn die Gäste ...