Account/Login

BZ-Interview

Wie eine Gundelfingerin den Flüchtlingen auf Samos hilft

Heidemarie Ehlers hat einen Spendenaufruf für Mittelmeerflüchtlinge gestartet. Die Gundelfingerin hält sich seit Juni und noch bis Oktober auf der griechischen Insel Samos auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Syrische Flüchtlinge im Hafengelände von Samos   | Foto: Privat
Syrische Flüchtlinge im Hafengelände von Samos Foto: Privat

Täglich kommen Flüchtlinge auf der Insel an, die vor der türkischen Küste liegt. Gabriele Fässler unterhielt sich mit Heidemarie Ehlers über die Situation vor Ort.

BZ: Derzeit wird in den Medien viel über die Insel Kos und die katastrophalen Bedingungen für Flüchtlinge dort berichtet. Wie nehmen Sie die Lage auf Samos wahr?
Ehlers: Seit Jahren konnte ich beobachten, dass von der nur einen guten Kilometer entfernten Türkei durch Schlepper illegale Flüchtlinge nach Samos eingeschleust wurden. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel