Account/Login

Hobby oder Naturschutz?

Wie eine Gemeinde über illegale Mountainbike-Pisten streitet

BZ-Plus Obwohl sie illegal sind, haben Mountainbiker fünf Strecken im Auer Wald angelegt. Das Problem beschäftigt die Gemeinde seit Jahren. Die einzige Lösung, ein legaler Trail, ist umstritten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Au, aber auch in anderen Hexentalge...gale Mountainbike-Trails (Symbolbild).  | Foto: Fredrik von Erichsen
In Au, aber auch in anderen Hexentalgemeinden, gibt es illegale Mountainbike-Trails (Symbolbild). Foto: Fredrik von Erichsen
Allein im Auer Wald gibt es derzeit fünf illegal angelegte Mountainbike-Downhill-Trails, was nicht nur für Unmut bei Jägern und Jagdpächtern sorgt, sondern auch haftungsrechtliche Fragen für die Gemeinde aufwirft. Da bisher alle Versuche gescheitert sind, die widerrechtlich errichteten Strecken dauerhaft zu beseitigen, wurden in der jüngsten Gemeinderatssitzung konkrete Überlegungen zur Einrichtung einer legalen Strecke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel