Account/Login

Ausbau der Rheintalbahn

Wie eine Bürgerinitiative landwirtschaftliche Flächen schonen will

BZ-Plus Durch den Bau der Bürgertrasse könnten viele Landwirte Fläche verlieren. Die Bahn lässt die Vorschläge einer Bürgerinitiative, wie diese Flächen geschont werden könnten, ungeprüft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So wie bei dieser Simulation  sollen a...terwände die Bürgertrasse begrenzen.    | Foto: Visualisierung: MUT
So wie bei dieser Simulation sollen auf Vorschlag von MUT Betonwände statt schräger Polsterwände die Bürgertrasse begrenzen. Foto: Visualisierung: MUT
MUT-Mitglieder brauchen einen langen Atem. Im Jahr 2032 sollen die ersten Züge auf der Bürgertrasse durchs Markgräflerland rollen, durchgehend von Offenburg bis Basel werden Züge wohl erst 2041 fahren. Bis dahin und vor allem während der anstehenden Planverfahren will der Verein "Mensch- und Umweltschonende DB-Trasse Nördliches Markgräflerland" (MUT) wachsam sein und nicht damit aufhören, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel