Wie ein Staufener unter Wasser nach Spuren aus der Geschichte sucht
Baden-Württemberg gibt es viele archäologische Fundstellen in Seen. Als Unterwasserarchäologe hat es sich Martin Mainberger aus Staufen zur Aufgabe gemacht, sie zu dokumentieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die blaue Europafahne mit dem goldenen Sternenkreis findet man in der Regel nur an öffentlichen Gebäuden, und das meist nur zu bestimmten Anlässen. Martin Mainberger hat sie hingegen auch an seinem Anwesen am Ortsrand von Staufen-Grunern gehisst. Europa steht für ihn für grenzüberschreitende wissenschaftliche und interkulturelle Zusammenarbeit, wie er es seit Jahrzehnten im Beruf praktiziert. In zahlreiche Länder, nicht nur in Europa, hat den 63-Jährigen seine Arbeit geführt: Er ist freiberuflicher ...