Wie ein Markgräfler den Vulkanausbruch auf Tonga erlebte
Felix Windmüller kann es selbst noch nicht richtig fassen, dass er lebt. Den Vulkanausbruch im Inselstaat hat der 52-Jährige hautnah mitbekommen, in einem Boot. Der BZ hat er seine Geschichte erzählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als der Unterwasservulkan ausbricht, ist Felix Windmüller mit seinem 15-jährigen Sohn, seinem Freund Bronco und dessen 19-jährigem Sohn auf einem Angeltrip mit Broncos Motorboot. Davon erzählt Windmüller via Handy. Nach verregneten Wochen ist es der erste sonnige Tag. Die beiden Jungs jagen mit Speeren Fische. Gegen 17.30 Uhr ertönt der erste Knall, über dem Meer steigt eine Rauchsäule auf. Weil ähnliches in den letzten Monaten häufiger geschehen ist, beunruhigt das zunächst niemanden, man freut sich über die Gelegenheit für ein ...