Murg

Wie ein Kinderheim ums Überleben kämpft

BZ-Plus Zwei Kinder und 13 Erwachsene mit Behinderung leben im Kinderheim Hella Doll in Murg. Nun droht dem Heim die Schließung – die Bewohner würden ihr Zuhause verlieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Muss das Kinderheim Doll schließen? No...dem kleinen Pflegeheim kaum Spielraum.  | Foto: Christiane Weishaupt
1/2
Muss das Kinderheim Doll schließen? Noch laufen Gespräche, aber bauliche Verordnungen und andere Bestimmungen lassen dem kleinen Pflegeheim kaum Spielraum. Foto: Christiane Weishaupt
Ines Bauernfeind lacht gerne. Auch dann, wenn sie erzählt, wie gesetzliche Vorgaben die Zukunft des Kinderheims bedrohen, das sie seit 1994 leitet und in dem sie aufgewachsen ist. "Das war mein Zimmer", sagt sie und zeigt auf eine Tür zu einem Raum im Dachgeschoss des Hauses, das 1975 errichtet wurde, um Kindern und Jugendlichen mit schweren körperlichen und geistigen Behinderungen ein Heim zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel