"Wie ein Blitz aus heiterem Himmel"
Bollschweil und Berstett feierten 15 Jahre Partnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. "Wie ein Blitz aus heiterem Himmel", so seien sie damals gekommen, die Bollschweiler, sagte der Berstetter Bürgermeister Jean-Claude Lasthaus in seiner Ansprache zum Familienfest, das aus Anlass des 15-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen Bollschweil und Berstett gefeiert wurde. Seitdem sei immer mehr zusammengewachsen, was zusammen gehört, diesseits und jenseits des Rheins. Das bekräftigte auch Martine Chantrel, Leiterin des "Centre Culturel Français" in Freiburg mit besonderem Bezug auf die Europäische Gemeinschaft.
Am Anfang stand ein in Sütterlin-Schrift verfasster kurzer, aber prägnanter Text von Amélie von Holzing, geborene von Berstett, Ururgroßmutter der heutigen Generation, über ...