Kommunalpolitik
Wie die neuen Gemeinderäte im Dreisamtal ihr erstes Jahr in der Politik erlebten
Ein Jahr nach der Wahl ziehen Räte aus den Gemeinden im Dreisamtal eine erste Bilanz ihrer Arbeit. In viele Themen mussten sie sich langwierig einarbeiten, scheuen aber nicht vor kritischen Fragen.
Mo, 29. Jun 2020, 12:15 Uhr
Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Karin Hauser fragt gern nach und oft eingeleitet mit dem Wort "warum". Offenbar kam dies anfangs bei manch altgedientem Gemeinderat und auch bei der Verwaltung nicht so gut an. Sie fühlte sich bisweilen "über den Mund gefahren" und hatte den Eindruck, man wolle ihr "den Schneid abkaufen". Mittlerweile habe sich das weitgehend gelegt, und es herrsche aus ihrer Sicht ein gutes, kollegiales Verhältnis im Gremium und zur Verwaltung. Die neue Rätin der Liste der Grünen in Kirchzarten hat keine Parteimitgliedschaft. Sie habe noch viele Fragen und müsse sich in viele Vorgänge erst einarbeiten, aber hierbei erfahre sie immer wieder die Unterstützung der Ratskollegen und der Zuständigen im Rathaus. Ebenso ...