Account/Login

Altenhilfe

Wie die Munk-Stiftung in Müllheim für ein "Mehr" im Pflegeheim sorgt

BZ-Plus Angebote von Ehrenamtlichen sind in der stationären Altenhilfe oft eine willkommene Ergänzung. In Müllheim wird das über eine schlagkräftige Stiftung organisiert. Doch auch dort könnte man noch mehr Unterstützung gebrauchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Engagierte in der Munk-Stiftung (v.l.)... Grimm, Helmut Muglin und Heidi Hurst.  | Foto: Alexander Huber
Engagierte in der Munk-Stiftung (v.l.): Gisela Kretschmann, Barbara Karle, Rita Holst, Monika Grimm, Helmut Muglin und Heidi Hurst. Foto: Alexander Huber
Monika Grimm hat ein Buch dabei, eine Sammlung von Liebesgedichten. Die Ehrenamtskoordinatorin der Munk-Stiftung hat es für Gisela Kretschmann mitgebracht, eine der Ehrenamtlichen der Stiftung, die sich in der Einzelbetreuung engagieren. Die Liebesgedichte sind nicht für Kretschmann selbst bestimmt: Sie kümmert sich unter anderem um eine Bewohnerin im Müllheimer Elisabethenheim, die bettlägerig und auch sonst sehr eingeschränkt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel