Wie die IG Velo die Varianten des Radschnellwegs ins Wiesental bewertet
2030 soll der RS7 eröffnet werden. Die IG Velo im Kreis Lörrach bewertet die drei Varianten für den Radschnellweg durchs Wiesental. Das Ergebnis ist eine Synthese der bisherigen Vorschläge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In einer umfangreichen Stellungnahme hat die IG Velo im Landkreis Lörrach die bislang vorliegenden Varianten zum geplanten Radschnellweg RS7 im Wiesental zwischen Schopfheim, Lörrach und Basel bewertet. "Wir haben alle von den Planern vorgelegten Optionen an Ort und Stelle in Augenschein genommen und geschaut, wo die große Linie durchs Tal führen kann", heißt es im Papier. Im größten Abschnitt auf Lörracher Gemarkung spricht sich die IG Velo für die am weitesten östlich verlaufende blaue Variante aus, fordert aber zugleich den Ausbau der aktuellen Radverbindung entlang der Wiese.
Fahrnau/Gündenhausen
Auf Schopfheimer Gemarkung zwischen ...