Social-Media-Strategie

Wie die Bundesregierung auf Instagram junge Menschen erreichen will

BZ-Plus Seit Januar hat die Bundesregierung einen eigenen Instagram-Auftritt und hofft damit auf Likes und Shares. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, sagen Medienwissenschaftler und Nutzer.  

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Seit Januar hat die Bundesregierung einen eigenen Instagram-Account.  | Foto: Carolin Johannsen
Seit Januar hat die Bundesregierung einen eigenen Instagram-Account. Foto: Carolin Johannsen
Doppelklick – ein Herzchen erscheint auf dem Display. Der Beitrag der Bundesregierung auf Instagram – gefällt mir. Rund 45.300 Menschen gefällt, was die Bundesregierung Deutschland seit Januar in dem sozialen Netzwerk teilt. Die Politik ist inzwischen nicht mehr nur auf Wählerstimmen, sondern auch auf Likes und Shares aus.
Jüngere Menschen informieren sich auf Instagram
Hellbeiger Hintergrund, ein paar Zeilen Text und ...

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Schlagworte: Wolfgang Kuhnle, Cristiano Ronaldo, Mark Zuckerbergs

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