Wie die Bürokratie einem Häuslebauer in Münstertal das Leben schwer macht
Ein junger Münstertäler möchte auf einer Wiese hinter seinem Elternhaus bauen. Ein beschleunigtes Verfahren soll den Bau vereinfachen. Doch dann wird das Baugesetz geändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 5. Dezember 2022 gab es im Münstertäler Gemeinderat nur ein Thema: Bürgermeister Rüdiger Ahlers hatte die Absicht verkündet, nicht zur Wiederwahl anzutreten. Der Tagesordnungspunkt 8 "Bebauungsplan Breitmatte I mit örtlichen Bauvorschriften" wurde damals routinemäßig erledigt. Der Sohn des Grundstückseigentümers Breitmatte 5 will mit seiner Familie ins Münstertal zurückkehren und auf dem Gelände hinter seinem Elternhaus bauen; die Aufstellung des Plans im beschleunigten Verfahren nach Paragraf 13 b des ...