Wie die Bürger gesund leben können
Gesundheitskonferenz des Landkreises tagt erstmals öffentlich und beschließt neue Förderprojekte in Jugendsport und Ernährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gesunde Ernährung von Anfang an und Bewegung und Fitness bis ins hohe Alter, die beiden Themengebiete beschäftigen die regionale Gesundheitskonferenz (GK) im Kreis Lörrach seit ihrer Gründung im Jahr 2011. Hinzu kommt als Dauerbrenner die medizinische Versorgung im ländlichen Bereich. Nach vier Jahren hinter verschlossenen Türen tagte das Gremium am Samstag im Lörracher Landratsamt erstmals öffentlich. Das Publikumsinteresse blieb jedoch gering.
Die der Konferenz angehörenden Kreisräte gewichteten die Vorschläge der Arbeitsgruppe "Medizinische Versorgung", wie einem Mangel begegnet werden könne, dagegen klar. Ein Nachdenken über neue Praxisformen wie kommunale Ärztehäuser, ...