Wie der Vater, so die Söhne

Björn Birkner aus Rheinfelden ist schon der dritte aus seiner Familie, der bei einer großen internationalen Meisterschaft rudert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Bub im Arm gehalten: Björn Birkner...ien, mit Zweier-Partner   Urs Käufer.   | Foto: Käufer
Als Bub im Arm gehalten: Björn Birkner (vorne), Teilnehmer der Ruder-EM in Serbien, mit Zweier-Partner Urs Käufer. Foto: Käufer
RUDERN. Man muss es sich vermutlich so oder ähnlich vorstellen: Wenn der Tag seine ersten Lichtstrahlen über das Wasser schickt und nur ein paar Vögel in die morgendliche Stille hineinzwitschern, während angenehm leichtes Geplätscher zu vernehmen ist, sind sie wieder unterwegs: die Ruderer.
Björn Birkner vom Ruderclub Rheinfelden ist täglich im Boot, meist früh morgens und abends. In der Regel trainiert er 25 bis 30 Stunden wöchentlich, den Löwenanteil auf dem Wasser. Langschläfer zu sein wäre eine ungünstige Angewohnheit. Wer Humanmedizin (in Bochum) studiert und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel