Wie der Speiseplan in der Mensa gemacht wird

Käsespätzle, Milchreis, Seehechtfillet oder Currywurst? Wenn die Studierenden mit knurrenden Mägen vor der Mensa stehen, haben sie die Qual der Wahl. Doch wer entscheidet wie, welches Studentenfutter auf die Gabel kommt?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn es um die Gestaltung des Speiseplans geht, kocht jeder Mensaleiter sein eigenes Süppchen. Nur den Einkauf erledigen sie gemeinsam. Das Menü erstellt jeder selbst, weil dabei allerhand beachtet werden muss. „Den idealen Speiseplan gibt es allerdings nicht“, sagt Carsten Höting, der Küchenchef der Mensa Rempartstraße.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Höting

Weitere Artikel