Kunst

Wie der Maler Albi Maier den Schwarzwald porträtiert

BZ-Plus Der Schwarzwaldmaler Albi Maier hat seit 15 Jahren ein Atelier im Feldbergturm. Von dort porträtiert er die Umgebung und schafft es dabei, vor allem die Ruhe einzufangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier Fenster, ein grandioser Blick: Der Neustädter Künstler Albi Maier hat seit 15 Jahren ein Atelier im vierten Stock des Feldbergturms. Hier oben entstehen Skizzen und Studien für seine Schwarzwaldbilder, die er unten in seinem Haus in der Neustädter Innenstadt malt. Einmal im Jahr öffnet er das höchstgelegene Arbeitszimmer des Landes für eine Ausstellung. An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Tanja Bury hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albi Maier, Albi Maiers, Tanja Bury

Weitere Artikel