Account/Login

Wie das Kaninchen vor der Schlange

Benedikt Hecht
  • Mo, 17. März 2014
    Landesliga Staffel 3

     

Zaghaft und mit wenig Mut zum Risiko: FC Neustadt und FC Furtwangen liefern sich ein Mittelfeldgeplänkel allererster Güte.

Torraumszene mit Seltenheitswert: Der ... Gutscher (rechts) schaut gebannt zu.   | Foto: Patrick Seeger
Torraumszene mit Seltenheitswert: Der Furtwanger Stürmer Jan Meier überspringt den Neustädter Schlussmann Florian Hofmann, Tobias Gutscher (rechts) schaut gebannt zu. Foto: Patrick Seeger

FUSSBALL-LANDESLIGA. Im Schwarzwaldderby zwischen dem FC Neustadt und dem FC Furtwangen gab es ein leistungsgerechtes Remis. Geschenkt hatten sich beide Mannschaften nichts – dominiert wurde das Spiel von taktischen Vorgaben. Torchancen hatten während der 90 Minuten Seltenheitswert. "Das Spiel war geprägt von taktischem Geplänkel", sagte Neustadts Trainer Andreas Ackermann nach Spielschluss. "Beide Mannschaften haben auf Fehler des Gegners gewartet, um das entscheidende Tor zu machen."

FC Neustadt – FC Furtwangen 1:1 (0:0). Passender hätte eine Zusammenfassung nicht ausfallen können. Meistens hatte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld abgespielt. Intensiv – und gespickt mit vielen Zweikämpfen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel