Traditionen
Wie chinesische Studierende ihr traditionelles Neujahr in Freiburg feiern - und wie das mit der Fasnet zusammenpasst
Dieses Jahr ist der Rosenmontag etwas Besonderes – zumindest aus chinesischer Sicht. Denn in diesem Jahr beginnt am Rosenmontag nach dem chinesischen Mondkalender auch das neue Jahr: das Jahr des Affen. Doppelten Grund also zu feiern für die drei chinesischen Studierenden Minghao Wan, Jia Kui und Wei Chen – auch wenn die Gebräuche in Freiburg und China unterschiedlich sind. 2 min
Tong Li
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
