Theater
Wie aus einem Seniorentheaterkurs ein kleines Ensemble geworden ist.
fünf Hobbyschauspielerinnen präsentieren mit einem Butler das Stück „Mitbewohnerin gesucht“.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Wer bekommt das begehrte Zimmer in der Villa? Fünf Frauen warten nervös darauf, dass die unbekannte Hausherrin auftaucht, die eine Mitbewohnerin ab 60 Jahren sucht. Beim Warten bis hin zu einem überraschenden Ende lernen sie sich kennen. Ein Abenteuer ist das Stück "Mitbewohnerin gesucht" von Jule Vollmer auch für Ursula Wehrle (69), Monika Schoch (62), Inge Grubert (70), Else Dimmig-Hein (68) und Mona Bachstein (61): Sie schlüpfen seit ein paar Jahren unter der Regie der Theaterpädagogin Silvia Kremp in unterschiedlichste Rollen.
Lampenfieber? Für Monika Schoch ist das schlimm: "Ich ringe sehr damit", erzählt sie bei einer der letzten Proben vor der Aufführung am Sonntag. Dabei hat sie eine Menge Bühnenerfahrung: Als Erzieherin schreibt sie unter anderem Kasperletheaterstücke und hatte ...