Wider die Gleichgültigkeit
Vor 20 Jahren wurde in Murg die Aktion Dritte Welt gegründet / Weltlädeli ist eine Erfolgsstory.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Wenn es um hungernde Völker geht, um die Aids-Problematik, Kinderarbeit oder um von Großkonzernen geknebelte Kleinproduzenten in den Ländern der so genannten Dritten Welt, kann sich Willi Moosmann in Rage reden. Dann leuchten seine Augen, die Argumente sprudeln nur so aus ihm heraus – und der Gesprächspartner weiß sofort, warum der rührige Lehrer vor genau 20 Jahren in Murg die Aktion Dritte Welt gegründet hat und seither deren Vorsitzender geblieben ist.
Auch wenn der Murger Verein damit eng mit seinem Namen verbunden ist: Um seine Person möchte Moosmann, wie es seine Art ist, kein Aufhebens machen, und vor lauter Engagement fand er auch keine Zeit, ein zu Jahresbeginn eigentlich ...