Wicky sieht "ungenügende Leistung"
Der FC Basel verliert zum Start in die Rückserie der Super League gegen Lugano mit 0:1 / Stocker: Weiter an Automatismen arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der FC Basel wollte zum Sturm auf Spitzenreiter Young Boys Bern blasen – und erlebte "einen herben Rückschlag", wie Raphael Wicky am Sonntagabend einräumen musste. Nach einer – so der Trainer – "ungenügenden Leistung" setzte es für den Schweizer Fußballmeister zum Start in die Rückserie der Super League gegen den FC Lugano eine 0:1(0:1)-Heimpleite. Dem Schweden Alexander Gerndt gelang mit einem Freistoß aus gut 20 Metern bereits in der sechsten Spielminute der Treffer des Tages.
Die Gastgeber verbuchten vor 23 800 Zuschauern im Grunde nur zwei wirklich große Chancen, um zu verhindern, dass die Young Boys nach ihrem souveränen Samstags-2:0 gegen den FC St. Gallen den Vorsprung an der Spitze ...