Wickie und die jungen Leser
Tausende Kinder beim Lirum-Larum-Lesefest im Theater / Mehrsprachiges Vorlesen ist ein Hit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Keine Frage: "Der Thilo kann richtig gut erzählen", sagt Lasse (12). Thilo heißt mit vollem Namen Thilo Petry-Lassak und hat den Roman zum Film "Wickie und die starken Männer" von Michael Herbig und Christian Becker geschrieben. Er war gestern einer der Gäste beim Lirum-Larum-Lesefest. Die Räume im Theater waren teils (mit Gratistickets) ausverkauft. Mehr als 4000 Kinder und Eltern kamen, schätzt Rolf Störzer vom Kulturamt, der das Festival seit 1994 mitorganisiert – jetzt zum letzten Mal: Störzer geht in Altersteilzeit.
Spannend ist nicht nur die Geschichte von Wickie, dem Wikingerjungen. Die kann schließlich jeder nachlesen, und Lasse fühlt sich dafür schon ein bisschen zu alt. Er liest lieber Spionage- und ...