Wichtigstes Jahr fürs Kreistierheim
Warum der geplante Neubau so teuer wird / Die Kosten liegen derzeit bei 2,7 Millionen Euro / Baustart ist für den Herbst geplant .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Das Tierheim in Donaueschingen wurde 1961/62 gebaut und 1982 erweitert. Die Tiere haben hier zwar ein Dach über dem Kopf und einen gefüllten Napf, aber die Unterbringung in den aneinandergereihten Käfigen entspricht längst nicht mehr modernen Standards, die nicht nur die Unterbringung, sondern auch die Psyche der Tiere im Fokus haben, die bei längerer Unterbringung leidet.
Finanziell hat sich der Betrieb nach schwierigen Jahren – einige Kommunen blieben ihren Beitrag schuldig –verbessert, zunächst mit der Gründung des Trägervereins 1998, dem unter anderem die Städte Villingen-Schwenningen, St. Georgen, Donaueschingen und der Landkreis angehören. 2014 wurde die Finanzierung des Tierheims dann ...