Wichtiges Prädikat bleibt erhalten
Grafenhausen darf sich ein weiteres Jahrzehnt Luftkurort nennen / Messungen in den Jahren 2017/18 an zwei Stationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. In Grafenhausen können selbst Dieselfahrer voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Keiner muss zwangsweise in Benzin- oder Elektroantrieb investieren, um beispielsweise zum Einkaufen, zum Arzt und zur Apotheke zu fahren oder im Rathaus Amtsgeschäfte zu erledigen. Mit einem Fahrverbot ist nämlich in der kleinen Schwarzwaldgemeinde nicht zu rechnen. Gemäß den aktuellen Messungen werden die lufthygienischen Voraussetzungen für das Prädikat "Luftkurort" weiterhin erfüllt.
Das Prädikat "Luftkurort" darf nur dann geführt werden, wenn die Luftqualität auch tatsächlich den gesetzlichen Vorschriften entspricht. In Grafenhausen wurde in den Jahren 2017 und 2018 durch Messungen akribisch genau ...