Wichtiger Baustein der Jugendhilfe

Schulsozialarbeit an Beruflichen Schulen im Ortenaukreis wird immer weiter ausgedehnt / Abschluss im Schuljahr 2019/2020.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Schülern bei Alltagsproblemen helfen, bei Konflikten, ob untereinander oder mit Lehrern, als Mediator auftreten, beim Übergang zwischen Schule und Arbeitsleben Tippgeber spielen – und stetsn auch für Eltern und Lehrkräfte Vertrauensperson sein: Die Rolle der Schulsozialarbeiter ist vielschichtig. Sie sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Seit Herbst 2017 wird die Schulsozialarbeit auch an den Berufsschulen eingeführt. Der Prozess soll im Schuljahr 2019/20 abgeschlossen sein.

Bereits vor 15 Jahren, im Oktober 2003, sagte der damalige Offenburger Finanz- Sozial- und Schulbürgermeister Christoph Jopen, dass Schulsozialarbeit "nicht mehr wegzudenken" sei. Und das, obwohl sie damals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel