Wichtige und kompetente Arbeit im Ehrenamt
Feuerwehr Grafenhausen ist für alle Belange des Brandschutzes gewappnet / Gesamtwehrkommandant Guido Strittmatter zieht Bilanz.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die Feuerwehr Grafenhausen ist mit drei Abteilungen in den Ortsteilen sowie einer Altersmannschaft gut aufgestellt. Auf Kontinuität wird großer Wert gelegt. So ist es nicht verwunderlich, dass der Gesamtwehrkommandant bereits seit 15 Jahren Guido Strittmatter heißt. Mit Georg Rupp ist auch sein Stellvertreter bereits seit zehn Jahren tätig. Mit großer Mehrheit und in geheimer Wahl wurden beide Führungskräfte für weitere fünf Jahre verpflichtet. Im Rahmen der Mitgliederversammlung ließ der Chef der Gesamtwehr seine letzten drei Amtsperioden Revue passieren.
"Für einen Bürgermeister ist es wichtig zu wissen, dass seine Feuerwehr für alle Belange des Brandschutzes gewappnet ist", hob Bürgermeister Christian Behringer, der die Wahlen leitete, bei der Mitgliederversammlung hervor. Er dankte allen aktiven ...