Wichtige Stützen für Familien in Not
Mit einem Gottesdienst und einem Empfang wurde das 50-jährige Bestehen der Dorfhelferinnenstation Niederrimsingen gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Seit 50 Jahren unterstützt die Dorfhelferinnenstation Niederrimsingen Familien, in denen die Mutter oder der Vater durch Krankheit oder andere widrige Umstände plötzlich ausfallen. Die Dorfhelferinnen sind in Ober- und Niederrimsingen, in Gündlingen, in Grezhausen und in Hochstetten im Einsatz. Anlässlich des Jubiläums fand am Sonntag ein Gottesdienst statt, an dem neben vielen Familien die Dorfhelferinnen Esther Faber und Helga Hellstern mit ihrer Einsatzleiterin Gertrud Müller teilnahmen.
Auch Bürgermeister Oliver Rein, die Ortsvorsteher Walter Ziegler, Wendelin Hintereck und Bernhard Kiefer sowie Hauptamtsleiter Harald Bitzenhofer nahmen an der Ehrung teil. Bedauert wurde, dass Leni Redhaber, die jahrzehntelang die ...