"Wichtige Pflichtaufgaben erfüllt"
BÜRGERMEISTERWAHL IN WEISWEIL: Amtsinhaber Oliver Grumber zieht eine positive Bilanz seiner ersten Amtszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Oliver Grumber blickt als Bürgermeister der Gemeinde Weisweil nach eigener Einschätzung auf eine erfolgreiche erste Amtszeit zurück, in der wichtige Investitionen in die Wasserversorgung, die Abwasserentsorgung und in den Umbau der Schule erfolgt sind. Die Schwerpunkte seiner Arbeit im Falle seiner Wiederwahl sieht Grumber in der Verhinderung der ökologischen Flutungen im Rahmen des Integrierten Rheinprogramms, in der Verbesserung der Betreuung für Kinder und Senioren sowie in der Förderung des ehrenamtlichen Engagements.
"In den vergangenen acht Jahren haben wir eine Reihe wichtiger Pflichtaufgaben erfüllt", bilanziert Grumber. 1,2 Millionen Euro, die zur Hälfte bezuschusst wurden, investierte die Gemeinde in die Verbesserung der Trinkwasserversorgung. Aus dem neuen Tiefbrunnen auf Forchheimer Gemarkung, einem Gemeinschaftsprojekt mit der Stadt Endingen, wird nun Trinkwasser ins Leitungsnetz ...