"Wichtig ist nicht nur, was man singt, sondern wie man es singt"
BZ-INTERVIEW mit Ulrich Tomm / Der Musiklehrer ist seit 20 Jahren Chorleiter des Männergesangvereins Dogern und hält nichts vom "easy listening".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (BZ). Ulrich Tomm ist Musiklehrer am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut und seit 20 Jahren Chorleiter des Männergesangvereins Dogern. Im BZ-Interview berichtet er über den Spaß aber auch die Probleme in der Arbeit mit einem Chor.
BZ: Herr Tomm, sie sind Musiklehrer und Chorleiter. Wie kam es überhaupt zu dieser Zusammenarbeit?Tomm: Mich rief im Jahr 2000 der Vorsitzende Bernd Bauer an. Sie suchten damals einen neuen Dirigenten, um das 150-jährige Jubiläum des MGV im Jahr 2002 vorzubereiten. Ich habe mir den Chor angehört und gedacht: "Das könnte gut werden!"
BZ: ...