Wichtig ist der richtige Schnitt
BZ-INTERVIEW mit Hans-Dieter Stirba.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Was die schweren Hagelschäden nach dem Unwetter von vergangener Woche für die Winzer und Landwirte in der Region bedeuten, können sich Außenstehende kaum vorstellen: Bis zu 100 Prozent Ernteausfälle, massive Umsatzverluste, Arbeitsplätze stehen plötzlich auf dem Spiel. In keinem Verhältnis steht dazu natürlich, was Tief "Christine" im eigenen Garten angerichtet hat. Dennoch müssen Geranien und Zucchinistauden richtig "verarztet" werden. Unsere Redakteurin Martina Philipp fragte bei Kreisgärtnermeister Hans-Dieter Stirba nach.
BZ: Schadensbegrenzung im eigenen Obst-und Gemüsegarten: Was sollten Hobbygärtner beachten?Stirba: Als erstes müssen sie versuchen, ihre Pflanzen bis zu dem ...