"Wichtig ist, dass alles korrekt abläuft"
BZ-INTERVIEW mit Johannes Baumgärtner, Vorsitzender der Bürgerinitiative "Igel" zu Satzungsänderung und Beschlussfähigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mehr als 2500 Mitglieder hat die Bürgerinitiative "Igel", die für einen besseren Lärmschutz und gegen Umweltbelastungen durch den Ausbau der Rheintalbahn kämpft. Zur jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins kamen gerade einmal rund 25 Mitglieder. Die Versammlung war nicht beschlussfähig und musste vertagt werden. Ob der Widerstand gegen die Pläne der Bahn doch nicht so groß ist wie gedacht, wollte Beate Beule von Johannes Baumgärtner wissen. Er ist der erste Vorsitzende des Vereins.
BZ: Noch nicht einmal ein Prozent Ihrer Mitglieder interessiert sich für die weiteren Aktivitäten von Igel. Kein gutes Zeichen.Johannes Baumgärtner: Das kann man so absolut nicht sagen. Dass nur so wenige ...