Wichtel kommen nie wieder
Forstverwaltung nimmt gegenüber Beschwerdeführern Stellung zur Räumung des "Mooswegli".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Eine Rückkehr der Wichtel, der Märchenfigürchen und der anderen Gebilde, die ungefähr 15 Jahre lang das Rümminger "Mooswegli" geziert haben, wird es nicht geben. Warum nicht, das begründete der oberste Forstbeamte im Landkreis Lörrach, Thomas Unke, jetzt in einem Schreiben, das er am Freitag an die drei Beschwerdeführer verfasst hat, die sich wegen der – schon vollzogenen – Anordnung, das Zauberwäldchen abräumen zu lassen, bei der Forstverwaltung des Landkreises schriftlich beklagt hatten.
Die Aktion, über die wir berichtet haben, hatte in dieser Woche eine Welle von Briefen an die Badische Zeitung ausgelöst, in denen Leser ihrem Unmut über die Räumung des "Mooswegli" Luft gemacht haben. ...