WG Schliengen-Müllheim setzt auf Qualität
Umsatzsteigerung in allen Vertriebszweigen / Absage an Massenstrategie im Discount-Geschäft / 54 Prozent des Umsatzes mit 0,75-Liter-Flaschen erwirtschaftet.
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SCHLIENGEN (bm). Dank einer konsequenten Qualitätsstrategie hat die erste Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim im Geschäftsjahr 2001/2002 in allen Vertriebszweigen den Umsatz gesteigert. Nicht ein Tropfen Wein wurde unter Preis abgesetzt. Die der Winzergenossenschaft angeschlossenen Winzer spüren das im Geldbeutel: Trotz der Last der Fusionskosten profitieren sie inzwischen von Auszahlungspreisen, die mit zu den höchsten im Markgräferland gehören.
Die Zeit des Darbens sind bei der noch vor Jahren daniederliegenden WG vorbei. Das Geschäft floriert, wie bei einem Pressegespräch am Dienstagabend mit Geschäftsführer Wolfgang Grether sowie den Kellermeistern Klaus Tröndlin und Armin Sütterlin deutlich wurde. Über die Hälfte des ...