WG feiert Geburtstag

Die Winzergenossenschaft Auggen blickt auf 80 Jahre zurück / Festliche Weinprobe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AUGGEN (um). Die Winzergenossenschaft Auggen ist 80 Jahre jung und dynamisch und seit 13 Jahren die bundesweit einzige Genossenschaft, die flächendeckend umweltschonend arbeitet. Ihren Geburtstag feiert die WG im Rahmen des Auggener Winzerfestes. Start ist am Freitag, 13. September 19 Uhr, mit bei der festlichen Weinprobe in der Winzerhalle.

Im Sommer 1922 stand ein so großer Herbst bevor, dass es unmöglich war, die Ernte in privaten Kellern unterzubringen. Deshalb gründete der damalige Ratschreiber und spätere Bürgermeister Ludwig Muser den Winzerverein, dem spontan 220 Winzer beitraten. Muser war von 1928 bis 1936 Vorstandsvorsitzender. Als Lagerraum diente der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schmidt, Karl Zöllin, Ludwig Muser

Weitere Artikel