Wettkampf der Helfer
Im Umkircher Schwimmbad fanden die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (mcm/isa). Umkirch war der Austragungsort für die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen, an denen elf Ortsgruppen aus dem Bezirk Breisgau teilnahmen. Die jeweils ersten ihrer Disziplin qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften im Mai in Karlsruhe. Außerdem dürfen ein paar hoffen, über die "Lucky Looser"-Regelung ins Finale zu kommen. Diese Regel besagt, dass die 50 schnellsten Verlierer zu den Meisterschaften dürfen.
Elf von den Insgesamt sechzehn Ortsgruppen im Bezirk Breisgau mit dreieinhalbtausend Mitgliedern nahmen an der Umkircher Veranstaltung, die Mirco Bahr, Jugendleiter des Bezirks Breisgau der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft organisiert hatte. Er sprach von einer Rekordanzahl von 150 Teilnehmern. In ...