Wetterfahne mit dem Gallus-Bären
Rathausumbau "bleibt im Rahmen" / Innenbereich erweitert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU (bs). Der bauleitende Architekt Rinderle gab in der jüngsten Gemeinderatssitzung einen Sachstandsbericht zum Rathausumbau: Die Zeit der baulichen "Überraschungen" sei nun weitgehend vorbei. Nach einigen Mehrkosten, entstanden durch morsches Gebälk oder einen baufälligen Giebel, könnten nun nach seinem Ermessen, keine weiteren ungeplanten Mehrkosten auftreten. Es sei absehbar, dass der Kostenrahmen eingehalten wird. Dies gelte auch für den Zeitplan.
Für das neu errichtete Glockentürmchen sei eine passende und kostengünstige Glocke beschafft worden. Das Türmchen wird nach Vorschlag von Bürgermeister Erich Birkle als krönenden Abschluss das Wittnauer Wappentier, einen Bären - gefertigt aus Metall, als Wetterfahne ...