Account/Login

Wetter begünstigt Schnakenplage

Kommunale Aktionsgemeinschaft bereitet Bekämpfungseinsätze vor / Auftreten des Japanischen Buschmoskitos bereitet Sorgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Vormarsch in Südbaden: der ges...ven tödliche Stoff BTI enthalten ist.   | Foto: Fotos: PIcture Alliance/dpa
Auf dem Vormarsch in Südbaden: der gestreifte Japanische Buschmoskito als eingeschleppte Stechmücken-Spezies. Rechts: Eine Mitarbeiterin der Kommunalen Aktionsgemeinschaft Kabs, die im Auwald bei Kappel-Grafenhausen Eis-Granulat ausbringt, in dem der für die Schnakenlarven tödliche Stoff BTI enthalten ist. Foto: Fotos: PIcture Alliance/dpa

ORTENAU (obe). Viel zu tun haben die Schnakenbekämpfer in diesem Jahr auch in der Ortenau. Bei der Kommunalen Aktionsgemeinschaft (Kabs) zur Bekämpfung der Schnakenplage ist man in Alarmbereitschaft, denn die Witterungsbedingungen waren bisher wesentlich günstiger für die Vermehrung der Stechmückenpopulation entlang des Rheins.

Der wissenschaftliche Leiter der Kabs, Norbert Becker, verweist auf eine jetzt anstehende Hochwasserwelle durch die Regenfälle der vergangenen Tage am Rhein.
Indes bereiten weiterhin eingewanderte Stechmücken, wie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel