Weths große und kleine Welten
MENSCHEN IM LANDKREIS: Der vielseitige und kreative Theaterleiter, Dramaturg, Fotograf und Buchautor wird am Montag 70.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Am kommenden Montagabend feiert Georg A. Weth im feierlichen Rahmen des Endinger Bürgerhauses seinen 70. Geburtstag. Im Kaiserstuhlstädtchen fühlt sich der Gründer und Leiter der Deutschen Kammerschauspiele ausgesprochen wohl, dort möchte er mit seiner Frau Annette Greve sesshaft bleiben. Als Theaterorganisator, Buchautor, Vortragsveranstalter, Reisefotograf, Märchensammler, Regisseur und Dramaturg hat der ausgebildete Schauspieler im Laufe seiner Karriere hunderttausende Menschen erreicht.
Georg A. Weth ist ein Mittelfranke. Geborgen in Fürth, wuchs er in Nürnberg auf. Sein Vater, ein Holzbildhauer, verordnete ihm die Schreinerlehre, doch der junge Mann brach aus und ließ sich zum Grafiker ausbilden, um den Unterricht für seinen Traumberuf Schauspieler finanzieren zu können. Dies gelang, er meisterte die staatliche Schauspielprüfung in München und bekam 1955 sein erstes Engagement an ...