Account/Login

Werkfeuerwehr probt Ernstfall

Zwei Vermisste bei "Brand" in der Kundendiensthalle gerettet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grafenhausens stellvertretender Feuerw...ch beobachteten die Übung (v. links).   | Foto: Scheu
Grafenhausens stellvertretender Feuerwehrkommandant Georg Rupp, Sicherheitsfachkraft der Brauerei, Thomas Stricker, und Alleinvorstand Christian Rasch beobachteten die Übung (v. links). Foto: Scheu

GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Am Freitag, 18 Uhr, wurde durch die Leitstelle Waldshut ein Einsatzalarm für die Werkfeuerwehr der Staatsbrauerei Rothaus ausgelöst. Durch einen Defekt an einem Fahrzeug kam es zu einem Fahrzeugbrand mit erheblicher Rauchentwicklung in der gesamten Halle. Zwei Personen, eine Technikerin und ein Biersieder wurden vermisst.

Soweit zum Szenario der Hauptübung der Werkfeuerwehr der Brauerei Rothaus. Kommandant Konrad Kaltenbacher war mit 18 Mann schnell vor Ort, die Vermissten (Dummies Ute und Karle) wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel