Werke von Künstler-Multitalent Sophie Taeuber-Arp in Aargau

Bildende Künstlerin, Designerin, Architektin – das alles war Sophie Taeuber-Arp. Ihr Gesicht ziert den grünen Schweizer 50-Frankenschein. Das Aargauer Kunsthaus zeigt Werke der Künstlerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer mal wiederentdeckt. Doch eigentlich noch immer zu entdecken. Auf wenige trifft die paradoxe Formel zu wie auf sie: Sophie Taeuber-Arp ist eine bekannte Unbekannte. Man kennt ihr Gesicht vom grünen Schweizer 50-Frankenschein. Aber kennt man sie wirklich? Eine der wichtigsten Schweizer Künstlerpersönlichkeiten der Moderne – in der allzu kurzen Zeit ihres Lebens (1889 bis 1943) galt sie vor allem als die Frau an des großen Hans Arps Seite. Sie war viel mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sophie Taeuber-Arp, Hans Arp, Carlo Gozzis

Weitere Artikel