Werke, die nachdenklich machen
54 Kinder und Jugendliche stellen ihre Kunst zum Thema "Innenansichten" in einer Wanderausstellung in der Liga-Bank vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was macht glücklich? Eine Birne aus Opas Garten. Findet Leon, 5. So große Birnen, wie er eine gemalt hat, wachsen bei seinem Opa – "ganz ehrlich!" Leon ist einer von 54 Kindern und Jugendlichen zwischen vier und 17 Jahren, deren zum Teil sehr nachdenkliche Kunstwerke zurzeit in der Wanderausstellung "Innenansichten" in der Liga-Bank zu sehen sind. Organisator ist der AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation, nach Freiburg werden die Kunstwerke in ganz Baden-Württemberg gezeigt – und an jedem Ort sollen neue Werke dazukommen.
Drei Torbögen, die Tore werden immer größer. Die Tonklumpen, die auf den Toren liegen, auch. Lena, elf Jahre alt, hat sie aus Ton geformt. Ihre Tore stehen für Geburt, Schulzeit und Erwachsenenleben, die Tonklumpen für immer größer ...